Wir sind seit 2008 eingetragene Züchter im VDH, dem Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH), der dem Deutschen Jagdgebrauchshundeverband (JGHV) angeschlossen ist und züchten unter den strengen Regularien im Golden Retriever Club e.V.. Mit unserer Nachwuchshündin Felice aus eigener Zucht führen wir unsere kleine Zucht nun weiter und freuen uns sehr auf ihren ersten Wurf.

Unsere Welpen werden bei uns im Wohnzimmer geboren, sodass wir immer ein Auge auf die Mutter und ihre Welpen haben. Durch die alltäglichen Abläufe im Haushalt nehmen die Welpen viele Eindrücke wahr und werden dadurch optimal für ihr zukünftiges Leben geprägt.

Ab der 4. Woche, wenn sich der Bewegungsdrang stetig steigert, ziehen unsere Welpen in die Deele um. Von dort können sie den direkt an den Welpenauslauf grenzenden abgeteilten Außenauslauf im Garten erreichen und diesen als zusätzlichen Erkundungsplatz nutzen.

Selbstverständlich endet unsere Aufgabe als Züchter nicht mit der Abgabe der Welpen an die neuen Familien. Uns ist es sehr wichtig, Ihnen auch weiterhin jederzeit beratend zur Seite zu stehen.

Wir investieren sehr viel Liebe und Zeit in die Aufzucht unserer Welpen, deshalb werden wir unsere Welpen nur an Menschen abgeben, die wir vorher persönlich kennenlernen durften.

Für unsere Welpen wünschen wir uns Welpenkäufer, die ihren Tieren ein liebevolles, artgerechtes zu Hause mit engem Familienanschluß bieten können. Auch sollten sie viel Zeit haben um sich mit dem neuen Familienmitglied zu beschäftigen. Ein Golden braucht die Nähe und den Kontakt zu seinen Menschen und ist keinesfalls für die Zwingerhaltung geeignet.

Unser Zuchtziel ist es gesunde, wesensfeste und dem Rassestandard entsprechende Golden Retriever mit natürlichen Arbeitsanlagen zu züchten .